Ermittlung der "Schlafenden Riesen"

Die Absicht dieses Tools ist es, die soziale Architektur entlang von Funktionen und Rollen zu analysieren, um infolge Dialog und die systematische Analyse von Teacher Leadership in Schulen zu ermöglichen. Dazu gehört die Identifikation von Kolleg/innen, die als Teacher Leader handeln.

Machen Sie eine Skizze Ihrer Schule und bilden Sie dabei jede/n Mitarbeiter/in ab.


Reflexionsfragen:

  • Welche offiziellen Funktionen existieren an unserer Schule? Wer hat diese Funktionen?
  • Welche dieser Funktionen ist mit besonderen Qualifikationen verbunden?
  • Welche Funktionen bzw. Leistungen werden abgegolten und wie (Werteinheiten, Zulagen, …)?
  • Welche dieser Funktionen werden von Lehrpersonen, die als Teacher Leader handeln, erfüllt?
  • Gibt es andere an unserer Schule, die als Teacher Leader handeln? Wer sind Sie? Was machen Sie? Welche Wirkung haben Sie auf unsere Organisation?


Last modified: Thursday, 17 May 2018, 8:23 PM